Berufsschule Sankt Georg mit neuer Website

Die Berufsschule Sankt Georg in Kempten hat eine neue Website. Foto: KJF
28. März 2018

Die Berufsschule Sankt Georg der KJF Augsburg hat eine neue Website. Unter www.berufsschule-sankt-georg.de finden Nutzer nun Informationen zu allen Angeboten der Berufsschule in Kempten, zum Schulkonzept, zum Schulalltag sowie zu den Anmeldeformalitäten.

Die Berufsschule Sankt Georg ist eine private, staatlich anerkannte Berufsschule zur sonderpädagogischen Förderung mit dem Förderschwerpunkt Lernen. Die engagierten Lehrkräfte helfen jungen Menschen, die Unterstützung und Orientierung beim Lernen und bei der Entwicklung ihrer Persönlichkeit brauchen. Die Klassen sind besonders klein. Dadurch bekommen die Schüler mehr vom Unterricht mit.

Die Lehrkräfte gehen individuell auf die Probleme jedes einzelnen Schülers ein. Ziel ist es, dass die jungen Menschen ihre Ausbildung erfolgreich abschließen können. Schüler ohne Ausbildungsplatz werden auf den Beruf vorbereitet. Durch Kooperationen mit allgemeinen Berufsschulen und den Einsatz des Mobilen Sonderpädagogischen Dienstes (MSD) unterstützen die Mitarbeiter der Berufsschule Sankt Georg auch Schüler mit Förderbedarf an der allgemeinen Berufsschule. In diesem Schuljahr bewirbt sich die KJF Schule in Kempten um das Schulprofil Inklusion.

In Schwaben betreibt die KJF vier private Berufsschulen. Diese sind staatlich anerkannt und jeweils Bestandteil eines KJF Berufsbildungs- und Jugendhilfezentrums, in Augsburg, Kempten oder Dürrlauingen. Mehr dazu unter www.kjf-berufsschulen.de